Shop

Unternehmensentwicklung

Yücel Taspinar

FOUNDER & CEO

 

Seit jeher berühren mich, Yücel Taspinar – Familienvater und Gründer der Prothelis AG, tragische Vermisstenfälle kleiner Kinder und desorientierter, hilfloser Personen, die sich nicht eigenständig in der Öffentlichkeit bewegen können. Die Frage, auf welche Weise diese Menschen und deren Angehörige am sinnvollsten und effektivsten zu unterstützen sind, hat mich lange Zeit beschäftigt. 

Damals stieß ich bei meiner Recherche schnell auf die den damaligen Entwicklungsstand der GPS-Technologie, die es möglich machen sollte, Personen in Notsituationen zu orten. Die Produkte dieser Zeit erwiesen sich als nicht zufriedenstellend – störanfällig und leistungsschwach. Was aber hat ein Ortungsgerät für einen Nutzen für den Verbraucher, wenn es nicht in der Lage ist, Standorte zuverlässig und präzise zu bestimmen? Richtig – gar keinen. 

So habe ich es mir also zur Lebensaufgabe gemacht, ein Ortungsgerät auf den Markt zu bringen, das hält was es verspricht: Meine Entwickler und ich gehen keine Kompromisse ein, wenn es um die Qualität der von uns entwickelten Technologie geht. Seit der Firmengründung im Jahr 2014 haben wir die technische, optische und ergonomische Entwicklung unserer GPS-Tracker im eigenen Hause optimiert. Unsere Tracker werden in Deutschland produziert – und das hat seinen Preis, aber der ist es wert. Wir bieten unseren Kunden Produkte, die zuverlässiger und robuster sind als kostengünstigere Konkurrenzprodukte, die im Ausland hergestellt werden und somit unseren Standards nicht entsprechen. 

Auf unsere GPS-Tracker ist Verlass – wir haben viele Jahre hart daran gearbeitet, das mit voller Überzeugung sagen zu können. Mein Team und ich sind stolz auf das, was wir in den letzten Jahren erreicht haben, und blicken voller Zuversicht in eine Zukunft, die durch unseren Einsatz ein stückweit sicherer geworden ist. 

Zukünftige Projekte

Auf diesen Tracker sind wir besonders stolz – Trackebee! Fleißig wie eine Biene beschützt Trackebee alles, was zwei Räder und einen Motor hat: Vom Lastenfahrrad mit Elektroantrieb bis hin zu Motorrädern. 

Trackebee wird unsichtbar im Fahrzeuginneren angebracht

Keine Chance für Diebe, den Tracker zu entdecken und zu entfernen! Trackebee wird ein Teil Ihres Fahrzeuges und ist Dank Stütz-Akku für bis zu 20 Wochen nicht auf externe Akkus angewiesen (Standby-Mode).

Unkomplizierter und schneller Einbau

Die Batterie Trackebees ist vom Gerät getrennt – für einfachen, platzsparenden Einbau und möglichen Austausch. Trackebee verfügt außerdem über eine Integrierte GNSS-Patchantenne und einen 1500 mAh LiPo Akku mit Schutz vor Kurzschluss und Tiefenentladung des Akkus.