Shop
Uncategorized

Meintal wurde in unabhängigen Tests unter den GPS-Geräten zum besten Gerät gewählt

Auszug aus dem Bericht der Zeitschrift Auto, Motor und Sport 19/2021:

Was nützen mobile Alarmanlage?

Wer sein Auto vor Einbruch oder Diebstahl schützen möchte, hat wohl schon einmal über den Einbau einer Alarmanlage nachgedacht. Solche fest installierten Anlagen liegen mit Preisen ab 200 Euro zwar im erschwinglichen Rahmen, doch meterlange Kabelbäume und jede Menge Zusatzsensoren künden vom aufwendigen Einbau.

Uns hat daher die Frage interessiert, was portable Diebstahlschutzsysteme können, die nicht eingebaut werden müssen, sondern lediglich mit der Stromversorgung verbunden werden oder sogar mit einem eingebauten Akku ausgestattet sind. Unser Testfeld gliedert sich im Wesentlichen in zwei Gruppen:

Auf der einen Seite sind dies reine Alarmsirenen, die über einen Bewegungssensor ausgelöst werden und dann einen mehr oder weniger lauten Alarmton von sich geben. Bei der anderen Gruppe handelt es sich um GPS-Tracker, die zwar keinen Ton von sich geben, dafür jedoch Diebstahlversuche und noch viel mehr aufs Handy melden.

[…]

Eine Sonderstellung nimmt der Prothelis GPS-Tracker ein. Dieser verfügt über einen großen Akku, der bis zu 500 Tage halten soll. Daher lässt er sich flexibel unterbringen, und sein Temperatursensor meldet zudem, wie warm oder kalt es gerade in Auto, Wohnwagen oder Haus ist. Im Test haben alle Tracker zuverlässig funktioniert, auch die Inbetriebnahme klappte hier wie da auf Anhieb.

[…]

Detaillierte Informationen zum Test finden Sie im Testbericht (PDF):

Schreibe einen Kommentar